06.06.2016

Zwei Interclub-Teams in Aufstiegsrunde, ein Team in Abstiegsrunde

Das Interclub-Wochenende vom 4./5. Juni 2016 war geprägt von sehr wechselhaftem und überwiegend nassem Wetter. Mit Not und Mühe konnten drei der fünf Sempacher Teams ihre Begegnungen austragen. Nachfolgend der aktuelle Status der Teams:

Herren Aktive 1. Liga

Trotz deutlichem 6:3-Auswärtssieg gegen Bad-Schinznach wurde der zweite Platz um einen einzigen Punkt verfehlt, so dass das Team um den Abstieg spielen muss. Die Sempacher empfangen am Sonntag, 12. Juni, 9 Uhr das Team Aarau 2 zum entscheidenden Spiel über Abstieg oder Ligaerhalt in Sempach. Aufgrund der Papierform ist Sempach ganz klar in der Favoritenrolle, aber alles muss zuerst gespielt werden, was ganz besonders im Tennis seine Gültigkeit hat.

Damen Aktive 2. Liga

Mit einem diskussionslosen 6:0-Auswärtssieg über Buochs ist das Team mit nur einem Punkt Rückstand hinter Luzern Lido auf den zweiten Zwischenrang vorgestossen. Allerdings haben wegen den Terminverschiebungen noch nicht alle Teams gleich viele Spiele ausgetragen, so dass die Tabelle noch nicht sehr aussagekräftig ist. Ein tolles Erfolgserlebnis ist der Sieg über Buochs aber allemal! Am Samstag, 11. Juni, 9 Uhr spielt das Team zu Hause gegen den aktuellen Gruppenersten Luzern-Lido.

Damen Jungseniorinnen 2. Liga

Mit einem 3:3-Heimsieg im letzten Gruppenspiel gegen Wolhusen haben sich die Sempacherinnen mit zwei Punkten Vorsprung auf das Zweitplatzierte Wolhusen den Gruppensieg gesichert. Damit stehen sie in der Aufstiegsrunde und spielen am Samstag, 11. Juni, 9 Uhr auswärts gegen das Team Hallwilersee. Aufgrund der Klassierungen kündigt sich eine sehr spannende und offene Begegnung an.

Herren Jungsenioren 2. Liga

Das auf den 4. Juni angesetzte Auswärtsspiel gegen Steinhausen musste wegen Regens auf Sonntag, 12. Juni 9 Uhr angesetzt werden. Die Sempacher, aktuelle Gruppenerste, führen mit 6 Punkten Vorsprung auf das Viertplatzierte Steinhausen, so dass der Gruppensieg praktisch sicher ist. Einzig ein 8:1-Erfolg von Steinhausen könnte Sempach noch vom ersten Platz verdrängen und dies ist in Anbetracht des sehr ausgeglichenen Sempacher-Kaders höchst unwahrscheinlich.

Herren Senioren 2. Liga

Trotz Regenunterbrüchen konnten im Heimspiel vom 5. Juni gegen Buttisholz letztlich alle Spiele ins Trockene gebracht werden. Mit einem unerwartet hohen 6:1-Sieg setzten sich die Sempacher damit an die Spitze der Gruppe. Obwohl das Spiel zwischen Küssnacht a.R. und Stansstad noch aussteht ist jetzt schon klar, dass sich das Team die Qualifikation für die Aufstiegsrunde gesichert hat. Je nach Resultat zwischen Küssnacht und Stansstad liegt sogar noch der Gruppensieg in Reichweite.

Da es nun bei den meisten Teams in die entscheidende Phase geht, freuen sie sich über jede Zuschauer-Unterstützung. Warum nicht mal am 11./12. Juni im Clubhaus vorbeischauen und die Spielerinnen und Spieler zu Höchstleistungen antreiben? Auch die Teams, die auswärts spielen freuen sich ganz besonders über heimische Unterstützung!

Zeitungsartikel in Sempacher-Woche (PDF)

Zur Seite der Interclub-Teams