Doppel-Clubmeisterschaften 2016

Doppel-Meister/innen 2016

Gewinner der Clubmeisterschaft 2016 im Doppel (v.l.):
Roman Meier / Ueli Deubelbeiss sowie Fabienne Fehr / Martina Jost

Die Doppel-Meisterschaft des TC Sempach wurde vom 18. - 21.08.2016 lanciert. Es wurden interessante Spiele erwartet.

Bei den Damen konnte dank zahlreicher Anmeldungen (6 Teams / 12 Spielerinnen), in zwei Gruppen gespielt werden. Die beiden Gruppensieger Fabienne Fehr / Martina Jost und Julia Weingartner / Lorena Elmiger durften am Sonntag in aller Früh den Titel unter sich ausmachen. Bei einer spannenden und unterhaltsamen Partie konnten sich Fabienne und Martina mit 1/6 6/1 7/5 als Doppel-Meisterinnen feiern lassen. Sie lösten damit die letztmaligen Doppel-Meisterinnen aus der Saison 2014, Barbara Steffen / Irene Egli ab.

Doppel-Final 2016

Doppel-Final 2016 (v.l.): Martina Jost / Fabienne Fehler (Doppel-Meisterinnen), Julia Weingartner / Lorena Elmiger (Vizemeisterinnen)

Bei den Herren nahmen 5 Teams, d.h. 10 Spieler teil. Der Meister wurde mittels 8-er-Tableau ermittelt. Die Topgesetzten Martin Flückiger / Rolf Zurkirch bekamen es nach einem Freilos mit einem harten Gegner zu tun, nämlich den amtierenden Doppel-Meistern Urs Bühler / Reto Flückiger. Nachdem Martin / Rolf den ersten Satz klar mit 6/2 für sich entschieden, musste im zweiten Satz das Tie-Break für den Finaleinzug entscheiden, welches zugunsten Martin / Rolf ausging. In der unteren Tableau-Hälfte kam es zur Begegnung Ueli Deubelbeiss / Roman Meier gegen Cornelius Brunner / Hubert Geisseler. Die 1. Liga Aktiv-Teammitglieder Ueli / Roman liessen den 1. Liga-Senioren Cornelius / Hubert keine Chance und qualifizierten sich klar für den Final gegen Martin Flückiger / Rolf Zurkirch. Die Finalpartie konnten Ueli und Roman - bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt an einer Clubmeisterschaft - mit phasenweise überragenden Angriffen und Volleyspielen für sich entscheiden und den Doppel-Titel 2016 gewinnen. Sie lösen damit die Doppel-Meister 2014, Urs Bühler / Reto Flückiger ab.

Doppel-Final 2016

Doppel-Final 2016 (v.l.): Roman Meier / Ueli Deubelbeiss (Doppel-Meister), Rolf Zurkirch / Martin Flückiger (Vizemeister)

Stärkung mit einem ausgiebigen Morgenessen

Teilnehmer/innen der Doppel-Meisterschaft stärken sich mit einem ausgiebigen Morgenessen.

Prosit auf die neuen Doppel-Meisterinnen

Mitorganisatorin Julia Weingartner (Mitte) stösst beim Morgenessen mit den neuen Doppel-Meisterinnen Fabienne Fehr (l) und Martina Jost (r) auf den Sieg an.

Ein grosses Dankeschön geht an die Turnierleitung mit Julia Weingartner und Roman Meier. Einmal mehr hätte die Meisterschaft ein grösseres Teilnehmerfeld verdient!