13.08.2018

Begeisterndes Sempacher Sommer-Tenniscamp

Das von «Kurt Augst Tennis Camps» vom 6. bis 9. August durchgeführte Sommer-Camp auf der Anlage des Tennisclub Sempach war ein voller Erfolg. Dreizehn Knaben und ein Mädchen wurden während vier Tagen von den Trainern Kurt Augst und Patrick Portmann mit vielfältigen Übungen in der Kunst des Tennisspiels weitergebracht. In den zwei Gruppen «Federer» und «Nadal» wurde intensiv an der Technik, Taktik und Fitness gearbeitet. Petrus trug seinen Teil zum guten Gelingen bei, konnten doch alle Trainingszeiten bei trockener Witterung abgehalten werden. Zur guten Laune bei Spieler/innen und Trainern trug auch Ilka Weise bei. Sie zauberte feine Mittagessen auf den Tisch, so dass der Trainingsfleiss auch am Nachmittag nicht abflaute. Zum Abschluss des Camps wurde am Donnerstag im Turniermodus um Punkte gekämpft, welche zu den Punkten aus der vorherigen «Tennis-Olympiade» hinzugezählt wurden. Am Schluss durften alle Teilnehmer/innen entweder einen Pokal, eine Medaille oder sonstige Preise entgegennehmen. Auch das Leiterteam Kurt Augst, Patrick Portmann und Ilka Weise durfte aus den Händen der Juniorenobfrau Ruth Krieger ein Präsent für die tadellose Durchführung in Empfang nehmen. Der Tennisclub Sempach hofft, auch im nächsten Jahr wiederum ein Camp in dieser Art durchführen zu können.

Teilnehmer/innen und Betreuer/innen des Sommer-Camps 2018 freuen sich über die gelungene Durchführung. Gesamtsieger von Olympiade und Turnier wurde Pascal Stofer, aber alle, die teilgenommen haben dürfen sich als Sieger fühlen. Bild in voller Grösse...

Bildergalerie...

Bericht in der Sempacher-Woche vom 16.8.2018 (PDF, 2.4 MB)

Internetsponsoren