25.03.2015

39. GV mit grosser Beteiligung und "neuen Köpfen"

Am 13. März 2015 ging die 39. GV im Gasthaus Adler mit grosser Beteiligung (48 Personen) über die Bühne. Die GV wurde erstmals von Gabi Kässberger geleitet, welche 2014 das Präsidentenamt von Irene Egli übernommen hat. Gestartet wurde die Versammlung traditionell mit einem sehr feinen Nachtessen, für das Heidi & Hanspeter Künzli den Dank der Präsidentin und der ganzen Versammlung entgegennehmen durfte.

Alle Geschäfte wurden speditiv abgewickelt und einstimmig gutgeheissen. Der Vorstand stellte sich für ein weiteres Amtsjahr unverändert zur Verfügung und wurde von der Versammlung mit grossem Applaus wiedergewählt.

Finanzchefin Carmen von Däniken konnte der Versammlung eine solide Finanzsituation präsentieren, so dass Rechnung und Voranschlag einstimmig genehmigt wurden und der Finanzchefin Decharge erteilt wurde. Die Mitgliederbeiträge bleiben ein weiteres Jahr unverändert.

Anlagechef Kurt Krieger konnte der Versammlung den neuen Platzwart August Burkart aus Neuenkirch vorstellen. Er folgt auf Walter Schmid, der das Amt seit 2010 zur vollsten Zufriedenheit ausführte. Der neue Platzwart bringt bereits Erfahrung mit Tennisplätzen mit und arbeitete vorher im Tunnelbau. Damit steht dem Projekt von unterirdischen Tennisplätzen - die dann nicht mehr dem Wetter ausgesetzt sind - nichts mehr im Wege ;-)

Für die kommende Saison konnte der selbständige Tennistrainer Kurt Augst engagiert werden. Er wird sowohl im Juniorenwesen als auch im Erwachsenenunterricht tätig sein. Weitere Informationen zu seiner Person und seinem Angebot folgen in Kürze.

Zum Schluss der Versammlung orientierte Stefan Weingartner über das Erscheinungsbild der komplett neu erstellten Homepage und die damit angestrebten Vorteile, insbesondere eine bessere Übersichtlichkeit und gute Lesbarkeit auch auf SmartPhones und Tablets. Die neue Homepage soll ab 1. April 2015 aufgeschaltet werden. Hansueli Küng stellte das leicht geänderte Erscheinungsbild des Online-Reservationssystems "GotCourts" vor und zeigte zum Abschluss die Highlights der Saison 2014 in Form einer Multimediashow. Gegen 22:30 Uhr konnte Gabi Kässberger die Versammlung schliessen und wünschte allen eine gute und möglichst verletzungsfreie Saison 2015.

Internetsponsoren