11.05.2015

Vier Siege und eine Niederlage in IC-Runde 2

Am zweiten Interclub-Wochenende vom 9./10. Mai war Petrus gut gesinnt. Alle Begegnungen konnten bei besten Verhältnissen ausgetragen werden.

Aus Sempacher-Sicht war es ein überwiegend erfolgreiches Wochenende, konnten doch vier Teams die Begegnung siegreich gestalten:

• 1. Liga Herren-Aktive: 9:0-Heimsieg gegen Frick
  • 2. Liga Damen-Aktive: 5:1-Auswärtssieg gegen Ruswil
  • 2. Liga Jungsenioren: 5:4-Heimsieg gegen Beckenried
  • 3. Liga Senioren: 5:2-Heimsieg gegen Weggis 2

Die 2. Liga Jungseniorinnen mussten als einziges Team eine Niederlage einstecken (0:6). Dies war aber aufgrund des breiten Megger-Kaders mit den Klassierungen R4, R5, R6 und R8 sowie der Absenzen der Sempacherinnen nicht ganz unerwartet. Trotz der Niederlage gibt es Positives: Lisbeth Geisseler (R5) verlor den ersten Satz gegen die R4-klassierte Isabelle Walker erst im Tie-Break und Yvonne Elmiger (R9) konnte in ihrem ersten Interclub-Match der R8-klassierten Alexandra Dubach immerhin drei Games abknöpfen. Zudem gingen beide Doppel nach Satzausgleich in die Champion-Tiebreaks, die zugunsten der Meggerinnen ausgingen.

Resultatübersicht der Sempacher-Teams

Do, 14. Mai: Nachtragsspiele aus der 1. Runde

• 1. Liga Herren Aktive: Heimspiel gegen Schützenmatt SO (ab 9 Uhr)
  • 2. Liga Jungseniorinnen: Auswärtsspiel gegen Marbach (ab 9 Uhr)