12.06.2023

NLC-Seniorinnen schnuppern an NLB, Finalissima am Sonntag, 18. Juni 2023 ab 09:00 Uhr

Die NLC-Damen 40+ haben sich im Aufstiegsspiel gegen Gähwil mit dem knappest möglichen Resultat für die alles entscheidende zweite NLB-Aufstiegsrunde qualifiziert. In den Matches stand es 3:3, in den Sätzen 7:7, so dass Doppel 1 den Ausschlag gab. Dieses wurde von den Sempacherinnen Daniela Caluori / Jasmin Flückiger gewonnen, was letztlich den Sieg für Sempach bedeutete. Wie eng die Begegnung war, zeigt auch die Anzahl der gewonnen Games. Sempach gewann deren 61, Gähwil 60. Damit kommt es am kommenden Sonntag, 18. Juni 2023 in Sempach zur alles entscheidenden Begegnung gegen Migros ZH. Gewinnen die Sempacherinnen, dann haben sie sich erstmals für die NLB qualifiziert. Die Sempacherinnen hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Die 1. Liga Damen Aktive mussten in Burgdorf zu ihrem NLC-Aufstiegsspiel antreten und verloren mit 2:4. Damit haben sie den Ligaerhalt sichergestellt.

Die 1. Liga Herren Aktive trafen im Abstiegsspiel zu Hause auf Bad-Schinznach und verloren mit 3:6. Das bedeutet den Abstieg in die 2. Liga.

Auch die 2. Liga Herren 35+ müssen nächste Saison eine Liga tiefer spielen, da sie das Abstiegsspiel auswärts gegen Hergiswil mit 3:6 verloren.

Die 2. Liga Herren 45+ verloren zwar das erste Abstiegsspiel auswärts gegen Allmend-Luzern mit 1:6, kommen aber am Samstag, 17. Juni 2023 zu einer zweiten Chance, den Ligaerhalt sicherzustellen. Gegner ist der TC Triengen. Die Spiele beginnen um 09:00 Uhr.

Siegreiches Doppel Norbert Bucheli und Roman Häfliger
Norbert Bucheli und Roman Häfliger (v.l.) retten den Ehrenpunkt bei den 2. Liga Herren 45+ im Abstiegsspiel gegen Allmend-Luzern. Bild vergrössern