18.06.2023

NLC-Damen 40+ sensationell in NLB aufgestiegen!

In einer hochspannenden Begegnung der NLC-Damen 40+ zwischen Sempach und Migros ZH  haben am Sonntag, 18.6.2023 die Sempacherinnen den Aufstieg in die NLB geschafft. Damit hat das Team von Captain Jasmin Flückiger Vereinsgeschichte geschrieben, denn es ist das erste Mal in der 47-jährigen Vereinsgeschichte, dass sich ein Interclub-Team für die NLB qualifiziert hat. Herzliche Gratulation!

Nach den vier Einzeln stand es 2:2, so dass die zwei Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden mussten. Wegen der Satzgleichheit in den Einzeln (4:4) musste mindestens Doppel 1 gewonnen werden, um den Sieg sicherzustellen. Die Sempacherinnen haben clever gesetzt, und die Rechnung ist voll aufgegangen. Doppel 1 mit Nicole Leimgruber / Daniela Caluori spielten hochklassiges, druckvolles Tennis, begeisterten die Zuschauer Mal um Mal mit ihren Winnerschlägen, so dass der Sieg und damit der Aufstieg in die NLB Tatsache wurde. Doppel 2 mit Jasmin Flückiger / Irene Egli ging an Migros ZH, hat aber nichts mehr am Gesamtsieg der Sempacherinnen geändert.

NLC-Team schafft Aufstieg in NLB!
NLB-Aufstiegsteam 2023 (v.l.): Daniela Caluori, Nicole Leimgruber, Lisbeth Geisseler, Jasmin Flückiger (Captain), Fabienne Fehr, Barbara Steffen und Irene Egli - Herzliche Gratulation! Bild vergrössern