17.09.2023

MochCup vom 16. September 2023 bei prächtigem Herbstwetter

Am MochCup vom 16. September 2023 nahmen 15 Spielerinnen und Spieler teil. Das herrliche Herbstwetter übertrug sich auf die gute Stimmung, so dass der Name des Anlasses eigentlich nicht so passend war. Der Anlass "MochCup" wurde seinerzeit vom ehemaligen Clubmitglied Carmen von Däniken ins Leben  gerufen. "Moch" ist eine Abkürzung aus den Buchstaben "Mo" (= Morks) und "ch" (= Chrampf). Wenn man sich die Doppelspiele ansah, war das alles andere als Morks und Chrampf, sondern gepflegtes, lockeres Tennis. Vielleicht müsste man den Namen auf EntloCup ändern (Entspannt und locker), um dem Anlass gerechter zu werden!

Als Gewinner des dieshährigen MochCup ging Beat Häfliger hervor, welcher das Glück hatte, den "Eichle-Buur" zu ziehen. Damit löst er den amtierenden MochCup-Sieger aus dem Jahr 2021 - Hansueli Küng - ab (im 2022 fiel der Anlass der schlechten Witterung zum Opfer). Herzliche Gratulation an Beat!

Vielen Dank an Kurt & Ruth Krieger, die sich für die Durchführung des Anlasses engagierten, sowie Bruno Stocker, der für die Organisation des Anlasses besorgt war!

MochCup-Sieger 2023: Beat Häfliger
Strahlender MochCup-Sieger 2023: Beat HäfligerBild vergrössern

Teilnehmer:innen des MochCup 2023
Die Teilnehmer:innen des MochCup 2023 dürfen sich durch ihre Teilnahme alle Sieger:innen betrachten. Bild vergrössern