23.10.2023

Asiatischer Abend beschliesst die Freiluftsaison 2023

Obwohl mit den Allwetterplätzen ja die Freiluftsaison nie wirklich zu Ende geht, fand am Samstag, 21. Oktober 2023 der traditionelle Abschlussabend der Saison 2023 statt. Unter dem Motto "Asiatischer Abend" organisierten das Senioren-Interclub-Team 45+ von Cornelius Brunner und das Jungsenioren-Interclub-Team 35+ von Bruno Stocker den Anlass.

27 Personen fanden sich gegen 19 Uhr draussen auf der Terrasse des Clubhauses zum Apéro ein ... dadurch blieb der Weisswein länger kühl :-) Nach dem Apéro ging's in bewusst schlicht geschmückte Clubhaus, in dem durch das Cheminée eine warme und gemütliche Athmospäre herrschte.

Cheminée sorgt für gemütliche Ambiente

Als Vorspeise gab es eine feine Frühlingsrolle mit Salatbeilage. Der Hauptgang bestand aus einem sehr leckeren Chicken-Curry mit Gemüse und Reis, das aus der Seeland-Küche von Hansi Burri angeliefert und von den Seeland-Mitarbeiter:innen Angelica Arias Soto und Jörg Kasa höchstpersönlich serviert wurde. Ein reichhaltiges und sehr feines Dessert-Buffet - organisiert von den Jungsenioren - bildete den kulinarischen Abschluss des Anlasses. Bei einem Gläschen Wein oder einem Bierchen wurde dann noch bis tief in die Nacht geplaudert und die Gesellschaft genossen.

Julia Weingartner, Turnierleiterin der Clubmeisterschaften, nutzte die Gelegenheit, Mischa Simon den Pokal für den Sieg in der Kategorie "Nicht-Lizenzierte" zu übergeben. Im Final stand Mischa Simona Alexander Birrer gegenüber, welcher für den verletzten Andreas Bächler nachrückte. Im Nachhinein herzliche Gratulation zum Sieg, Mischa!

Mischa Simon ist Clubmeister bei den Nicht-Lizenzierten
Mischa Simon küsst den Clubmeisterschafts-Pokal der Nicht-Lizenzierten.

Hansi Burri sponsert Hauptgang

Ex-FCL-Spieler Hansi Burri, welcher das Seeland-Restaurant leitet, stellte den Hauptgang gratis zur Verfügung und bat den Club, die Einnahmen für die Juniorenförderung einzusetzen. Herzlichen Dank Hansi, für diese sehr grosszügige Geste! Aber auch die organisierenden Teams verzichteten auf die Rückerstattung ihrer Auslagen zugunsten der Juniorenförderung. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön!

Apéro auf der Clubhaus-Terrasse

Dekoration

Vorspeise

Hauptgang

Ausgabe des Hauptganges
Angelica Arias Soto und Jörg Kasa vom Seeland-Restaurant schöpften den Hauptgang.

Verdankung durch Cornelius Brunner
Cornelius Brunner (Mitte, grüner Pullover) dankt allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren des Anlasses.

Finanzchef Béat Rohrbach und Martin Flückiger prüfen die Abrechnung
Financier Béat Rohrbach (l) und Martin Flückiger überprüfen die Zahlen...

Rechnung stimmt!
... Neunerprobe gemacht, Rechnung stimmt!

OK, Helfer:innen und Sponsor
Und das sind alle Helferinnen, Helfer und Sponsoren, die diesen Anlass ermöglichten - VIELEN DANK! - Bild vergrössern

Nachfolgend alle Namen zu obigem Bild, alphabetisch sortiert nach Geschlechtsname:

Oberste Reihe v.l.:
Angelica Arias Soto, Cornelius Brunner, Norbert Bucheli, Hansi Burri, Martin Flückiger.

Mittlere Reihe v.l.:
Zohar Itzhaki, Jörg Kasa, Hansueli Küng, Urs Kuster, Béat Rohrbach.

Unterste Reihe v.l.:
Mischa Simon, Bruno Stocker, Janik Waller, Rolf Zurkirch.