27.04.2016

GotCourts-App mit neuer Bedienung und fehlender Doppel-Reservation

Im Verlaufe des April 2016 wurde von GotCourts die SmartPhone-App in einer komplett überarbeiteten Form zum Herunterladen bereitgestellt. Leider ist durch die neue Bedieneroberfläche die bisherige Übersichtlichkeit komplett verlorengegangen. Eine Rückfrage bei GotCourts hat ergeben, dass die App vor allem wegen den Clubs mit vielen Tennisplätzen angepasst wurde. GotCourts hat uns als Hauptgrund für die Anpassungen angegeben, dass die Darstellung von vielen Plätzen auf dem SmartPhone schwierig sei und dadurch das Finden eines freien Spieltermins bei der alten Darstellung umständlich war. Bei uns mit unseren 3 Plätzen war dies überhaupt kein Problem, sondern sehr übersichtlich. In der neuen Version werden offenbar nur noch die freien Stunden angezeigt, so dass man gemäss GotCourts bei Anlagen mit vielen Plätzen schneller einen freien Platz finden soll.

Im Weiteren hat uns GotCourts bestätigt, dass die Doppel-Reservation derzeit über die SmartPhone-App nicht möglich ist. Diese Funktion muss von GotCourts offenbar erst noch programmiert werden. Das Reservieren von Doppel-Spielen über die Website www.gotcourts.com funktioniert aber wie bisher. Die Clubmitglieder, die eine Doppel-Reservation machen wollen, müssen dies momentan über den PC oder den Web-Browser vom Handy/Tablet aus durchführen. Sobald die Doppel-Funktion wieder vorhanden ist, wird es ein neues Update für die SmartPhone-App geben.

Wir werden in den nächsten Tagen eine überarbeitete Bedienungsanleitung erstellen und per Mail und Homepage veröffentlichen.