News

17.05.2019: Interclub-Verschiebungsspiele vom 18./19. Mai 2019

Am Wochenende 18./19. Mai 2019 werden verschobene Parien aus der ersten Runde der IC-Meisterschaften nachgeholt. Folgende Partien stehen auf dem Programm:

Heimspiele

Samstag, 18. Mai, 09:00 Uhr Seniorinnen 1. Liga  Neuenkirch
Samstag, 18. Mai, 13:30 Uhr Jungseniorinnen 3. Liga  Würenlos
Sonntag,  19. Mai, 09:00 Uhr Damen-Aktive 2. Liga Macumba Schwyz

Auswärtsspiele

Samstag, 18. Mai, 12:00 Uhr Jungsenioren 2. Liga Rothenburg
Samstag, 18. Mai, 12:00 Uhr Senioren 2. Liga  Schötz

Die Teams freuen sich über jede Unterstützung durch Zuschauer. Warum nicht mal einer Interclub-Begegnung zuschauen, zumal es am Samstag um 9 Uhr zu einem echten Derby zwischen Sempach und Neuenkirch kommt!

Alle Resultate und Spieltermine im Überblick

14.05.2019: Verlängerung Anmeldeschluss Clubmeisterschaft auf Ende Mai 2019

Aufgrund der bis 12. Mai eingegangenen Anmeldungen für die Clubmeisterschaft 2019 (Einzel und Mixed-Doppel) hat sich die Turnierleitung mit Julia Weingartner / Roman Meier entschieden, den Anmeldeschluss auf 31. Mai 2019 zu verlängern. Insbesondere im Mixed-Doppel und bei den Damen hat es noch sehr wenig Anmeldungen. Es wäre schön, wenn sich noch einige für eine Teilnahme entschliessen könnten, denn mit dem Modus "Gruppenspiele" kommt man ja mehrmals zum Spielen. Das OK freut sich über jede weitere Anmeldung!

Hier gehts zur Online-Anmeldung

14.05.2019: Massstart der 1. Liga Seniorinnen in Interclub Runde 2

In Runde 2 der Interclub-Meisterschaften konnten nur zwei Spiele von Sempacher-Teams durchgeführt werden:

Die Wetterkapriolen in Runde 2 führen zu weiteren Verschiebungen, welche auf den Team-Seiten und der Resultateübersicht von Swiss-Tennis aufgeführt sind: Zur Interclub-Hauptseite

06.05.2019: Harziger Start in die Interclub-Saison 2019

Der Start in die Interclubsaison am 4./5. Mai 2019 verlief harzig. Infolge der kalten, regnerischen Witterung (zeitweise sogar Schneefall!) konnte lediglich eines von insgesamt fünf Spielen ausgetragen werden (2. Liga Damen-Aktive waren in Runde 1 spielfrei).

Das 1. Liga Herren-Aktiv-Team musste auswärts gegen ein sehr stark besetztes Derendingen antreten und unterlag mit 1:8. Einzig Marco Geisseler (R3) konnte sein Spiel gegen einen R2-klassierten Spieler erfolgreich gestalten.

Die fünf ausstehenden Begegnungen wurden auf Sonntag, 18. Mai 2018 verschoben:

  • 1. Liga Seniorinnen: 9:00 Uhr Heimspiel gegen Neuenkirch
  • 2. Liga Jungsenioren: 12:00 Uhr auswärts gegen Rothenburg
  • 2. Liga Senioren: 14:00 Uhr auswärts gegen Schötz
  • 3. Liga Jungseniorinnen: 13:30 Uhr Heimspiel gegen Würenlos

In Runde 2, die am Wochenende vom 11./12. Mai ausgetragen wird, stehen die folgenden Begegnungen auf dem Programm:

Heimspiele

Samstag, 11. Mai, 09:00 Uhr Seniorinnen 1. Liga  Ebikon
Samstag, 11. Mai, 13:30 Uhr Damen-Aktive 2. Liga  Macumba Schwyz
Sonntag, 12. Mai, 09:00 Uhr Senioren 2. Liga Engelberg

Auswärtsspiele

Samstag, 11. Mai, 09:00 Uhr Herren-Aktive 1. Liga Malters
Samstag, 11. Mai, 14:00 Uhr Jungsenioren 2. Liga  Schötz
Sonntag, 12. Mai, 14:00 Uhr Jungseniorinnen 3. Liga  U.A. Döttingen 2

Wir begrüssen die Gast-Teams herzlich in Sempach und wünschen ihnen einen guten Aufenthalt und spannende Spiele.

Alle Resultate und Spieltermine im Überblick

04.05.2019: Gelungene Saison-Eröffnung 2019

Trotz Regenwetter oder fast winterlichen Verhältnissen eröffnete das Jungseniorinnen-Interclub Team am Sonntag, 28. April 2019 mit dem traditionellen Zmorge-Brunch die Tennis-Saison. Im herrlich warmen Clubhaus genossen 55 Personen ein reichhaltiges, vielfältiges und feines Buffet. Es war wiederum wunderschön angerichtet und es wurde sehr genossen. Vielen Dank dem ganzen OK und dem "Heiz-Heinzelmännchen" Rolf Zurkirch!

Organisationskomitee Eröffnungs-Brunch 2019

Organisationskomitee v.l.: Jeanette Bauhofer, Lilian Balzereit, Silvia Amrein, Brigitte Zurkirch (hinten), Brigitte Kuster (vorne), Natascha Arnold. Bild vergrössern...

Bruno Stocker durfte einige Neumitglieder begrüssen und hat seinen ersten offiziellen Auftritt als neuer Clubpräsident bestens gemeistert. Im Anschluss wurde der Rest der Diashow von Hansueli Küng gezeigt, was nochmals für sehr lustige Momente sorgte. Wegen dem nassen Wetter konnte an diesem Tag leider kein Tennis gespielt werden. Danke trotzdem an das Platzwart-Team für die bestens vorbereiteten Plätze. Wir wünschen den IC-Teams und allen Mitgliedern eine erfolgreiche und schöne Tennissaison mit vielen interessanten Begegnungen sowie Spass auf und neben dem Platz.

Silvia Amrein

Bildergalerie

Internetsponsoren