News
21.10.2024: Fetziger Abschlussabend am 19. Oktober 2024
Am Samstag, 19. Oktober 2024 ging der traditionelle Abschlussabend unter dem Motto "Mut zum Hut" über die Bühne. Rund 30 Personen nahmen am Anlass teil, welcher von den beiden Interclub-Teams 3. Liga Damen 40+ (Brigitte Zurkirch) und 2. Liga Senioren 55+ (Cornelius Brunner) organisiert wurde. Um 18.30 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein und durften sich am reichhaltigen Apéro-Buffet bedienen. Urs Kuster als "Tätschmeister" orientierte die Anwesenden über den Ablauf. Als Nächstes stand Fondue Chinoise auf dem Programm. Jeder konnte Fleisch und Gemüse nach seinen Vorlieben vom bereitgestellten Buffet nehmen und am Tisch im Fondue-Pfännchen garen. Nach dem Fondue konnte - wer noch genug Platz im Magen hatte - die Fondue-Bouillon als Suppe geniessen. Zum Schluss servierte unser Chefkoch Leo Elmiger ein feines Zitronensorbet mit Prosecco. Im Anschluss an das Essen liessen die DJ's Daniela Sommer und Hansueli Küng fetzige Musik ertönen, was zu einer ausgelassenen Stimmung führte. Mit einer Bolognaise durchs Clubhaus sowie mehr oder weniger perfektem Tanz ging ein gelungener Abschlussabend zu Ende. Zur Bilder-Galerie
Organisations-Teams
Helferinnen aus dem 3. Liga Damen 40+ Team (Bild vergrössern)
Helfer des 2. Liga Senioren 55+ Teams (Bild vergrössern)
Fleisch- und Gemüsebuffet für das Fondue Chinoise... ... von Chefkoch Leo Elmiger und den Helferinnen des Damen-Teams perfekt vorbereitet. Alles bereit im Cheminée-beheizten Clubhaus.Mut zum Hut
Der Anlass stand unter dem Motto "Mut zum Hut" und die Anwesenden liessen sich nicht lumpen, denn alle hatten einen Hut dabei. Einige haben wohl Stunden investiert, um mit dem Hut Tennis-Geschichte zu dokumentieren. Hier stachen vor allem die Hüte von Julia Weingartner sowie Ruth und Kurt Krieger hervor. Während Julia die Entwicklungsgeschichte des TC Sempach auf ihrem Hut verewigte, dokumentierten Ruth und Kurt die besten Tennisspieler:innen im Profi-Tennis. Einen ganz lustigen Hut präsentierte Hansi Burri, auf dessen Kopf ein gerupftes Huhn seine Flügel und Schenkel in verschiedenen Rhythmen auf Knopfdruck bewegte. Bei der Prämierung der besten Hüte durch die Anwesenden gab es folgendes Podest:
- Julia Weingartner
- Hansi Burri
- Tobias Lang
Siegerin des Hut-Contest: Julia Weingartner (Bild vergrössern)
Gesamte Entwicklungsgeschichte des TC Sempach auf dem Hut von Julia Weingatner (Bild vergrössern)
2. Platz: Hansi Burri (Bild vergrössern)
3. Platz: Tobias Lang (Bild vergrössern)
23.09.2024: MochCup 2024
MochCup vom 14. September 2024
Am diesjährigen MochCup vom 14. September 2024 nahmen insgesamt 11 Spielerinnen und Spieler teil. Trotz des eher kühlen Herbstwetters gab es, bis auf eine Abmeldung aufgrund Krankheit, keine kurzfristigen Rückzieher. Wir konnten nach dem regnerischen Morgen doch noch pünktlich mit dem MochCup starten und nach rund 3 Stunden Tennis einen feinen Apéro genissen.
Der Anlass "MochCup" wurde seinerzeit vom ehemaligen Clubmitglied Carmen von Däniken ins Leben gerufen. "Moch" ist eine Abkürzung aus den Buchstaben "Mo" (= Morks) und "ch" (= Chrampf). Wenn man sich die Doppelspiele ansah, war das alles andere als Morks und Chrampf, sondern gepflegtes, lockeres Tennis.
In diesem Jahr gab es keine Einzelperson als GewinnerIn des MochCups - der Pokal wurde stattdessen der gesamten Teilnehmerschaft übergeben und feierlich mittels Foto festgehalten.
Vielen Dank an alle Teilnehmerinner und Teilnehmer für den unterhaltsamen Nachmittag. Und besonderen Dank auch an Ruth und Kurt Krieger für die kulinarische Umrahmung.
08.09.2024: Ausschreibung & Anmeldung für Abschlussabend von Samstag, 19. Oktober 2024
Am Samstag, 19. Oktober 2024 ab 18.30 Uhr geht der Abschlussabend der Saison 2024 unter dem Motto "Mut zum Hut" über die Bühne. Alle Infos und das Anmeldeformular findest du über diesen Link.
Die organisierenden Teams 3. Liga Seniorinnen 40+ (Brigitte Zurkirch) und 2. Liga Senioren 55+ (Cornelius Brunner) freuen sich auf eine rege Teilnahme.
01.09.2024: Anmeldung für MochCup von Samstag, 14. September 2024 aufgeschaltet
Am Samstag, 14. September 2024 findet die 12. Austragung des MochCup statt. Man trifft sich um 13:00 Uhr zum Spielen in wechselnder Zusammensetzung. Es ist ein Plauschanlass für jedermann/frau. Mach doch ou mit! Weitere Infos und Anmeldung über nachfolgenden Link:
Hier geht's zur Anmeldung
25.08.2024: Clubmeisterschafts-Finale mit feinem Essen zu Ende gegangen
Die Clubmeisterschaften 2024 gingen bei schönstem - aber heissem - Wetter und einem wunderbaren Nachtessen zu Ende. Hier die Finalistinnen und Finalisten mit den neuen Clubmeister:innen (fett markiert):
Damen-Einzel | Gaby Lang vs Jasmin Flückiger |
Herren-Einzel | Gian Zurkirch vs Reto Flückiger |
Damen-Doppel | Gaby Lang / Julia Weingartner vs Lisbeth Geisseler / Jasmin Flückiger |
Herren-Doppel | Rolf Zurkirch / Gian Zurkirch vs Simon Muralt / Roman Meier |
Herren ohne Lizenz | Roger Nauer vs Marc Henseler |
Junioren | Leon Heini vs Alicia Raposo |
Damit sind Gaby Lang und Gian Zurkirch Doppel-Clubmeister:in. Herzliche Gratulation allen Sieger:innen aber auch allen, die überhaupt teilgenommen haben.
Zum Abschluss gab es ein wunderbares Essen à la Schweden - grosszügigerweise gesponsert von Hans Burri - mit einem sehr reichhaltigen Apéro zum Start und einem feinen Schweden-Dessert zum Abschluss.
Herzlichen Dank geht an die Turnierleiterin Julia Weingartner als "Overall-Chefin", Gaby Lang für die Siegerehrung der Junioren, Bruno Stocker für die Siegerehrung der Erwachsenen, dem Gastro-Team für das feine Essen und die originelle Schweden-Deko der Tische ... sogar mit einem Rentier und Hansi Burri für das grosszügige Sponsoring des Essens!
Bericht in der Sempacher-Zeitung vom 5.9.2024
Resultate Finaltableaus
Resultate in den Gruppenspielen
Die neuen Clubmeister:innen
Damen- und Herren-Einzel
Clubmeister/in im Einzel: Gaby Lang und Gian Zurkirch. Bild vergrössern
Damen- und Herren-Doppel
Siegerinnen im Damen-Doppel (v.l.): Julia Weingartner und Gaby Lang. Bild vergrössern
Sieger im Herren-Doppel (v.l.): Rolf Zurkirch mit Sohn Gian. Bild vergrössern
Herren ohne Lizenz
Sieger bei den Nicht-Lizenzierten: Roger Nauer. Bild vergrössern
Junioren
Sieger bei den Junioren: Leon Heini. Bild vergrössern
Junioren-Finalist:in Leon Heini (l) und Alicia Raposo (r) mit Junioren-Trainer "Nacho". Bild vergrössern
Neben den Siegerinnen und Siegern gab es aber auch noch Vize-Meister:innen. Nachfolgend die Finalpaarungen von allen Kategorien.
Einzel
Damen-Einzel
Final Damen-Einzel (v.l.): Jasmin Flückiger (Vizemeisterin) und Gaby Lang (Siegerin). Bild vergrössern
Herren-Einzel
Final Herren-Einzel (v.l.): Gian Zurkirch (Sieger) und Reto Flückiger (Vizemeister). Bild vergrössern
Doppel
Damen-Doppel
Final Damen-Doppel (v.l.): Julia Weingartner / Gaby Lang (Siegerinnen) und Lisbeth Geisseler / Jasmin Flückiger. Bild vergrössern
Herren-Doppel
Final Herren-Doppel (v.l.): Gian & Rolf Zurkirch (Sieger) und Simon Muralt / Roman Meier (Vizemeister). Bild vergrössern
Nicht-Lizenzierte
Final der Nicht-Lizenzierten (v.l.): Roger Nauer (Sieger) und Marc Henseler (Vizemeister). Bild vergrössern
Junioren
Final der Junioren (v.l.): Alicia Raposo (Vizemeisterin) und Leon Heini (Sieger). Bild vergrössern
Nachfolgend noch ein paar Impressionen.
Diese Damen haben es sich bequem gemacht, um den Einzel-Finals zuzuschauen. v.l.: Julia Weingartner (Turnierleiterin), Tobias Lang (SPIKO-Chef) und Bruno Stocker (Präsident) bei der Rangverkündigung, Siegerehrung und Preisverteilung.Essen unter dem Motto "Schwedenabend"
OK-Team für den "Schwedenabend" (v.l.): Christoph Müller, Julia Weingartner, Simon Muralt, Marco Geisseler, Martina Jost, Gaby Lang und Tobias Lang - HERZLICHEN DANK! Bild vergrössern
Passende Deko für den Schwedenabend!Feiner Apéro vom OK eigenhändig zubereitet:
Hansi Burri vom Restaurant Seeland Camping lieferte den Hauptgang - gratis und franko - Vielen Dank, Hansi! Klassisches Schweden-Menü mit Köttbullar, Kartoffelstock und Gemüse. Zum Dessert gabs ein kleines Schweden-Törtchen mit Apfelstreusel.Damit ging ein wunderbarer Abend mit vielen zufriedenen Gesichtern zu Ende.
Resultate der Matches folgen in Kürze.