06.07.2024: Lärmschutzdecke kurz vor der Vollendung

Am Samstag, 6. Juli 2024 wurden die letzten Abdeckplatten der Lärmschutzdecke auf der Terrasse montiert. Nun fehlen noch die definitiven Lampen, bis das Werk vollendet ist.

Schalldämmendes Material in der Decke
Schalldämmendes Material oberhalb der Abdeckplatten.

Montage der letzten Abdeckplatten
Die letzten Platten werden von Präsident Bruno Stocker (Mitte), Anlagechef Roman Meier (r) und Peter montiert.

Deckenplatten komplett montiert
Die Deckenplatten sind nun vollständig montiert. Nun fehlen nur noch die Lampen.

05.07.2024: FridayClub mausert sich zum Lieblingsanlass

Seit sich das Senioren-Interclub-Team 45+ von Rolf Zurkirch für den FridayClub engagiert, steigen die Teilnehmerzahlen von Monat zu Monat. Am 5. Juli 2024 waren es knapp 20 Personen, die den Gang ins Clubhaus unter die Räder oder Füsse nahmen und den schönen Abend bei einer feinen Wurst und Kuchen genossen. Herzlichen Dank an Rolf und Brigitte Zurkirch für's Bereitstellen der Leckereien!

Teilnehmer:innen FridayClub vom 5. Juli 2024
Gemütliche Runde zum Abschluss des FridayClub.

Tennisclub-Katze
Sogar die Tennisclub-Katze kam am FridayClub vorbei...

EM-Viertelfinal Spanien - Deutschland
Der EM-Viertelfinal zwischen Deutschland und Spanien endet mit einem 2:1-Sieg für Spanien (nach Verlängerung), was unserem Tennistrainer "Nacho" natürlich gefällt!

Rolf Zurkirch beim Grillieren
Rolf Zurkirch beim Grillieren der feinen Würste - vielen DANK!

03.07.2024: Einsatz von Clubmitgliedern beim Innerschweizerischen Jodlerfest 2024 in Sempach

Vom 28. - 30. Juni 2024 ging das Innerschweizer Jodlerfest unter dem Motto "BI ÜS AM SEE" über die Bühne. Die Wetterprognosen im Vorfeld waren v.a. für den Samstag-Abend und Sonntag nicht rosig, aber Petrus hat ein Auge zugedrückt und die angesagten Regenfälle und Stürme weitgehend verbannt.

Medienmitteilungen vom Fest

Impressionen von offizieller Seite

Tages-Plakette Jodlerfest Sempach 2024

Bei den Einsatzorten gab es zwei Schwerpunkte: Buvette und Helferzentrale.

Helfer:innen bei der Buvette in der Seeallee
Helfer:innen bei der Buvette (v.l.): Benno Arnold, Hansi Burri, Ruth, Andreas Bächler, Adrian Bieri, Bruno Stocker. Bild vergrössern

Helfer:innen in der Helferzentrale Aula Felsenegg
Helfer:innen in der Helferzentrale Aula Felsenegg (v.l.): Hansueli Küng, Nicole Leimgruber, Fabienne Fehr, Yvonne Elmiger, Jeanette Bauhofer und Norbert Bucheli. Bild vergrössern

Den sensationellen 2:0-Sieg der Schweiz gegen Italien im Achtelfinal der Fussball-EM in Deutschland liess man sich - trotz Helfereinsatz - nicht ganz entgehen:

Fussball-EM Schweiz vs Italien mit 2:0-Sieg für die Schweiz!

03.07.2024: Senioren-Plausch vom 8. Juli beim TC-Sempach

Am Montagnachmittag, 8. Juli 2024 findet auf unserer Anlage ein Tennis Zentralschweiz (TEZ) Senioren-Plausch statt. Teilnehmer sind TennisspielerInnen ab 55 Jahren aus den Tennisclubs der Zentralschweiz. Solche Spiel-Nachmittage finden jeden Montag irgendwo in der Zentralschweiz statt. Die Durchführung vom 8. Juli wird von Sandra Bienz und Silvia Weingartner organisiert.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich für ein Nachtessen nach dem Tennisplausch anzumelden und so den Anlass ausklingen zu lassen. Das Nachtessen wird von Hansi Burri mit seinem Team bereitgestellt.

Es wäre sehr schön, wenn an diesem Anlass auch viele Clubmitglieder aus dem TC Sempach mitspielen würden. Weitere Details findet ihr hier.

Auskünfte und Anmeldung mit Angabe, ob mit oder ohne Nachtessen an Sandra oder Silvia.

20.06.2024: Schlussbilanz Interclub-Meisterschaft 2024

Die Interclub-Meisterschaften 2024 gehen als die Erfolgreichsten in die Geschichte des TC Sempach ein. Erstmals ist ein Team in die NLA aufgestiegen und zwei 2. Liga-Teams haben den Aufstieg in die 1. Liga geschaftt. Im Weiteren haben die 3. Liga Herren Aktive von Gian Zurkirch den Aufstieg in die 2. Liga mit 1 Punkt Rückstand auf Reiden nur ganz knapp verpasst.

Hier die Schlussbilanz der 8 Sempacher-Teams:

Team  Captain  Ergebnis IC-Meisterschaft 2024
NLB-Damen 40+ Jasmin Flückiger  Aufstieg in NLA