News

07.02.2020: Nicht vergessen: GV am Freitag, 13. März 2020

Am Freitag, 13. März 2020 um 19.30 Uhr findet die 44. GV des Tennisclub Sempach im Gasthaus Adler in Sempach statt. Die Einladung wird in den nächsten Tagen zugestellt. Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

01.02.2020: Mixed-Tennis-Plausch erstmals in Willisau

Am Samstag, 1. Februar 2020 ging der 15. Mixed-Tennis-Plausch mit 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Bühne. Die Austragung erfolgte erstmals im Tenniscenter Schlossfeld in Willisau. Von 18-21 Uhr wurde auf allen drei Plätzen in variabler Doppel-Zusammensetzung gespielt. Alle halbe Stunde gabs einen Wechsel, so dass man sich im Hallenrestaurant zwischendurch auch wieder stärken konnte. Anschliessend an die sportliche Betätigung war Kulinarik angesagt. Ein rundum gelungener Anlass, der von unserem SPIKO-Chef Cornelius Brunner organisiert wurde. Das Datum für die nächste Austragung ist schon fixiert: Samstag, 30. Januar 2021.

16.01.2020: Einladung zum Mixed-Tennis-Plausch am 1. Februar 2020 in Willisau

Nach einer längeren Pause erwacht auch der Tennisclub Sempach langsam wieder aus seinem Winterschlaf. Der Vorstand wünscht euch zum Jahreswechsel alles Gute, viel Spass auf und neben dem Platz und vor allem gute Gesundheit!

Im 2020 kommt es bereits zur 15. Durchführung des beliebten Mixed-Tennis-Plausch Anlasses, der am Samstag, 1. Februar 2020 ab 17.30 Uhr über die Bühne geht. Unser SPIKO-Präsident Coni Brunner hat die Einladung erstellt, die ihr auch per Mail erhalten werdet. Auf nachfolgendem Link erfährt ihr alle Details und könnt euch auch gleich Online anmelden. Damit der Anlass durchgeführt wird, sind mindestens 16 Anmeldungen erforderlich. Cornelius Brunner freut sich auf deine Anmeldung!

Achtung: Der Anlass findet nicht wie bisher im Tennis-Center Schenkon, sondern im Tenniscenter Schlossfeld in Willisau statt!

Anmeldeschluss: Montag, 27. Januar 2020

Zur Ausschreibung & Anmeldung...

26.10.2019: Platzräumung am 26. Oktober 2019 bei prächtigem Herbstwetter

Die Plätze wurden planmässig am Samstag, 26. Oktober 2019 bei besten Bedingungen geräumt. Eine erfreulich grosse Schar von rund 30 Helferinnen und Helfer fand sich um 9 Uhr im Clubhaus ein, um den Anweisungen von Anlagechef Kurt Krieger und Platzwart Urs Bühler zu folgen. Nach etwa 1.5 Stunden gab es ein feines Znüni, das von Silvia Weingartner und Sandra Bienz aufgetischt wurde. Um ca. 13-14 Uhr war "der Spuk" vorbei und die Anlage in den Winterschlaf versetzt worden.

Platzräumung 2019

Zahlreiche Helferinnen und Helfer beim Entfernen des Oberflächen-Sandes.

Platzräumung 2019

Roman Meier mit dem Motorbesen unterwegs.

Platzräumung 2019

Beim Znüni bedankt sich Anlagechef Kurt Krieger bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern.

22.10.2019: Qualitätslabel von IG Sport Luzern an TC Sempach

Im Rahmen des Abschlussabends vom 19.10.2019 durfte der Präsident Bruno Stocker mit Stolz verkünden, dass der Tennsiclub Sempach von der IG Sport Luzern zertifiziert wurde. Diese Zertifizierung setzt einen hohen Qualitätsstandard bei der Vereinsarbeit und beim Vorstand. Weitere Infos dazu:

Internetsponsoren