News

15.09.2019: Überraschungsparty zum Saisonabschluss

Am Samstag, 19. Oktober 2019 organisieren die Senioren und Jungsenioren eine Überraschungsparty zum Saisonabschluss.

Bevor der Tennisclub in den Winterschlaf geht, soll die tolle Saison nochmals richtig gefeiert werden. 

An der Überraschungsparty soll es auch haufenweise Überraschungen geben. Jeder, der am Abend dabei ist, hat die Möglichkeit selber für eine Überraschung besorgt zu sein:

  • Wer jemanden überraschen möchte, soll sich bitte vorgängig bei Martin Flückiger (martin.flueckiger1@gmail.com) melden, damit die Überraschungen koordiniert werden können.

Anmeldeschluss ist der Mittwoch, 16. Oktober 2019

Hier geht's zum Flyer

Hier geht's zur Online Anmeldung

06.09.2019: Einladung zum 8. MochCup vom Samstag, 14. Sept. 2019

Am 14. September ist es wieder soweit, es kommt zur achten Austragung des MochCup in
Sempach. An diesem Anlass stehen Spiel, Spass und Geselligkeit im Mittelpunkt. Es wird
mehrmals ein PartnerIn ausgelost, so dass es in jedem Durchgang zu neuen, interessanten
Paarungen (Einzel/Doppel) kommt. Zwischen den Einsätzen besteht die Gelegenheit sich im
Clubhaus zu stärken und mit den Clubmitgliedern zu plaudern. Nach dem sportlichen Teil
folgt ein Apéro im Clubhaus. Interessiert? Dann melde dich sofort an. Wir freuen uns auf deine
Teilnahme.

Anmeldeschluss: Donnerstag, 12. September 2019

Link zum Einladungs-Flyer

Hier geht's zur Online-Anmeldung

 

 

05.09.2019: Abschlussturnier Junioren/Kids

Knapp 30 motivierte Kinder und Jugendliche nahmen gestern am Abschlussturnier teil und absolvierten fünf verschiedene Disziplinen. Sieger bei den ganz kleine Tennisspielern wurde Marco Jost - Siegerin der älteren Schüler wurde mit grossem Vorsprung Carla Faden. Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegern und allen Teilnehmenden. Ihr wart grossartig!

Einen speziellen Glückwunsch geht zudem an Joel Nauer. Er wurde im Rahmen des Abschlusstruniers geehrt und durfte den Pokal als Clubmeister bei den U14 entgegen nehmen! Herzliche Gratulation!!

Clubmeister U14: Joel Nauer

Clubmeister U14: Joel Nauer

05.09.2019: Clubmeisterschaft 2019

Am vergangenen Samstag sind die Clubmeisterschaften im TC Sempach mit den Finalspielen zu Ende gegangen. Während sich bei den Männern zum wiederholten Mal Marco Geisseler als Clubmeister durchsetzte, kam es bei den Frauen zu einem Novum.

Seit Ende Juni wurde auf den Anlagen des TC Sempach besonders intensiv Tennis gespielt. Mehr als 50 Mitglieder haben sich für die internen Wettkämpfe eingeschrieben. Schön, dass auch zahlreiche nicht-lizenzierte Spieler die Gelegenheit nutzten, um Matchpraxis zu sammeln.

Innerhalb von vier Kategorien wurde zunächst in Gruppenspielen um den Einzug in die Finalspiele gekämpft. Insgesamt wurden so im Juli und August mehr als 100 Gruppenspiele ausgetragen, was zu besonders emsigem Treiben auf der Tennisanlage führte. Das herrliche Sommerwetter trug zusätzlich dazu bei, dass all die Partien mit viel Genuss und Spass gespielt werden konnten.

Die abschliessenden Finalspiele in der letzten August-Woche boten hochstehendes Tennis, welches von den Zuschauern immer wieder mit spontanem Applaus belohnt wurde. Bei den Männern setzte sich nicht unerwartet Marco Geisseler in einem packendenFinalspiel gegen Simon Muralt durch. Bei den Frauen kürte sich Jasmin Flückiger zum ersten Mal zur Clubmeisterin, indem sie im Final gegen die stark aufspielende Barbara Steffen gewann.

Nach den attraktiven Finalspielen wurde im Clubhaus unter dem Motto «Schweizer Abend» fröhlich und ausgelassen gefeiert.

Die ClubmeisterInnen 2019 des TC Sempach:

  • Damen Einzel: Jasmin Flückiger
  • Herren Einzel: Marco Geisseler
  • Doppel Mixed: Jessica Geisseler und Marco Geisseler
  • Junioren: Finalpartie zwischen Gian Zurkirch und Ramon Meier noch ausstehend

Clubmeisterin und Clubmeister 2019

26.07.2019: Einladung zum "Schweizer-Abend" vom Samstag, 31. August 2019

Am Samstag, 31. August 2019 gehen die Clubmeisterschaften mit der Siegerehrung und anschliessendem Essen unter dem Motto "Schweizer-Abend" zu Ende. Es sind alle Clubmitglieder herzlich eingeladen, an der Rangverkündigung und/oder dem anschliessenden Essen teilzunehmen. Es sind selbstverständlich auch alle Clubmitglieder herzlich eingeladen, welche nicht an den Clubmeisterschaften teilgenommen haben. Das Essen wird vom Damen- und Herren-Aktiv-Team organisiert (Captain Damen: Julia Weingartner, Captain Herren: Simon Muralt). Alle weiteren Infos und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung findest du über nachfolgende Links. Das OK freut sich über deine Anmeldung!

Anmeldeschluss: Sonntag, 25. August 2019

Einladungs-Flyer

Hier gehts zur Online-Anmeldung

Internetsponsoren