26.06.2016

TC Sempach hat Rasenplatz - Ready for Wimbledon!

Auf Initiative von Hubert Geisseler hat Platzwart und Platzbauer August Burkart zur Jubiläumssaison 40 Jahre TC Sempach in Rekordzeit einen Rasenplatz à la Wimbledon aus dem Hut gezaubert. Hubert Geisseler hat am 24. Juni zusammen mit Hansueli Küng den Rasenplatz einem Test unterzogen. Es kann festgehalten werden, dass das Spielen auf dieser Oberfläche möglich, aber sehr speziell ist. Der Ball springt meistens nicht so ab, wie man das erwartet, so dass höchste Konzentration und Reaktionsvermögen gefragt ist, um den Ball zu treffen...

Im Zusammenhang mit der Benutzung des Platzes sind einige wichtige Regeln zu befolgen:

  • Die Benutzung des Rasenplatzes erfolgt auf eigene Gefahr. Der Club übernimmt keinerlei Haftung bei Verletzungen oder Unfällen.
  • Der Platz darf nur bei ganz trockener Witterung und gutem Zustand benützt werden.
  • Während der Austragung von Interclubspielen darf der Platz nicht benützt werden. Dies gilt insbesondere auch für die Gastteams.
  • Jeder muss für sich selbst einschätzen, ob er sich das Spielen auf dem Rasenplatz zutraut und ein nicht zu hohes Verletzungsrisiko für ihn darstellt.
  • Die Benutzung des Rasenplatzes kann nicht im Voraus reserviert werden. Wollen mehrere Spielerinnen/Spieler gleichzeitig spielen, ist die Spieldauer auf 30 Minuten beschränkt.

Hier ein paar Bilder vom neuen Bijou beim TC Sempach...

Zeitungsbericht in Sempacher-Woche zum 40-Jahres-Jubiläum...

Herzlichen Dank an August und Hubi für dieses originelle 40-Jahres-Jubiläums-Geschenk!

Internetsponsoren