23.05.2017

Wochende vom 27./28. Mai mit ersten Interclub-Entscheidungen

Am Wochenende vom 27./28. Mai 2017 stehen erste Entscheidungen bei drei Sempacher 1. Liga-Teams an. Während die Jungsenioren und Senioren gegen den drohenden Abstieg kämpfen, spielen die Jungseniorinnen um den Aufstieg in die NLC. Die 1. Liga Herren Aktive haben sich ebenso für die NLC-Aufstiegsrunde qualifiziert und die 2. Liga Damen Aktive und 3. Liga Jungseniorinnen tragen eine weitere Runde in den Gruppenspielen aus.

Zum Zeitungsbericht in der Sempacher-Woche vom 1. Juni 2017 (PDF)

1. Liga Herren Aktive
Das Team von Simon Muralt hat sich mit zwei Siegen gegen Horw und Kriens, sowie einer Niederlage gegen Gstaad souverän auf dem zweiten Platz klassiert. Im ersten NLC-Aufstiegsspiel steht die Auswärtspartie gegen das 260 km entfernte Collonge-Bellerive am südwestlichen Genfersee auf dem Programm. Spielbeginn: Sonntag, 28. Mai ab 12 Uhr.

1. Liga Jungseniorinnen
Das Team von Jasmin Flückiger hat am 24./25. Mai mit einem klaren 5:1-Sieg gegen Kriens den Gruppensieg realisiert und spielt damit am Sonntag, 28. Mai um 10 Uhr zu Hause das erste NLC-Aufstiegsspiel gegen Perly-Certoux, das aus Genf nach Sempach anreisen muss..

1. Liga Jungsenioren
Das Team von Rolf Zurkirch wurde mit Luzern Lido, Brugg und Capriasca einer sehr starken Gruppe zugelost, so dass drei Niederlagen und damit der Gang in die Abstiegsrunde resultierte. Im entscheidenden Abstiegsspiel müssen die Sempacher am Samstag, 27. Mai um 10 Uhr im 210 km entfernten Vallemaggia antreten.

1. Liga Senioren
Auch die Senioren von Cornelius Brunner wurden mit Küssnacht a.R., Escholzmatt und Burgdorf einer relativ starken Gruppe zugelost. Immerhin konnte der dritte Gruppenrang hinter Küssnacht und Escholzmatt erzielt werden, so dass es am Samstag, 27. Mai ab 9 Uhr im Abstiegsspiel zu Hause gegen Möhlin um den Verbleib in der 1. Liga geht.

2. Liga Damen Aktive
Das Team von Julia Weingartner zeigte in den ersten drei von insgesamt vier Begegnungen mit Siegen über Buochs, Kriens und Neuenkirch eine tadellose Leistung und steht verdient an der Tabellenspitze. Am Samsat, 27. Mai ab 13.30 Uhr steht die letzte Partie zu Hause gegen Kriens auf dem Programm. Mit einem deutlichen Sieg sind die Chancen auf den Gruppensieg immer noch intakt.

3. Liga Jungseniorinnen
Auch das neu gegründete Team von Brigitte Zurkirch zeigte bisher ein tadelloses Debut und steht nach Siegen über Marbach und Dagmersellen sowie einem Unentschieden gegen Engelberg auf dem hervorragenden zweiten Gruppenrang in der Sechsergruppe. Das Team tritt am Sonntag, 28. Mai um 11 Uhr auswärts gegen den aktuellen Gruppenersten Entlebuch an, bevor dann am 10./11. Juni das letzte Spiel gegen Allmend Zug auf dem Programm steht.

Hier die Übersicht aller IC-Spiele vom 27./28. Mai:

Heimspiele

Datum/Zeit  Interclub-Team  Gegner
Sa, 27.5.2017, 09:00 Uhr 1. Liga Senioren  Abstiegsspiel gegen Möhlin
Sa, 27.5.2017, 13:30 Uhr 2 Liga Damen Aktive Kerns
So, 28.5.2017, 10:00 Uhr 1. Liga Jungseniorinnen  Aufstiegsspiel gegen Perly-Certoux

Auswärtsspiele

Datum/Zeit Interclub-Team Gegner
Sa, 27.5.2017, 10:00 Uhr 1. Liga Jungsenioren  Abstiegsspiel gegen Vallemaggia
So, 28.5.2017, 11:00 Uhr  3. Liga Jungseniorinnen Entlebuch 1
So, 28.5.2017, 12:00 Uhr 1. Liga Herren Aktive Aufstiegsspiel gegen Collonge-Bellerive

Zur Interclub-Seite...