04.09.2017

Julia Weingartner / Simon Muralt sind Clubmeister im Mixed-Doppel

Der verschobene Clubmeisterschaftsfinal im Mixed-Doppel wurde in der Night-Session vom Montag, 4. September 2017 ab 20 Uhr zwischen Julia Weingarter / Simon Muralt und Jasmin / Reto Flückiger ausgetragen. Der erste Satz war mit 6:0 eine klare Sache für Weingartner/Muralt, Flückigers hatten den Tritt noch nicht ganz gefunden. Im zweiten Satz kehrte sich das Bild. Flückigers spielten konstanter, während Weingartner/Muralt eine kleine Schwächephase einzogen. Damit konnten Flückigers zwischenzeitlich mit 5:3 in Führung gehen und die Hoffnungen auf einen dritten Satz keimten auf. Weingartner/Muralt konnten ihre Schwächephase aber überwinden und den zweiten Satz letztlich doch noch mit 7:5 für sich entscheiden. Damit verteidigten sie den Titel aus dem Jahre 2015 erfolgreich (Clubmeisterschaft im Mixed-Doppel wird nur alle 2 Jahre ausgetragen). Herzliche Gratulation an Julia Weingartner / Simon Muralt zum Titelgewinn und Jasmin / Reto Flückiger zum Vizemeistertitel! Damit ist Simon Muralt nach dem Gewinn des Herren-Einzeltitels zweifacher Clubmeister 2017.

Clubmeisterschafts-Final TC Sempach im Mixed-Doppel

Mixed-Final 2017 (v.l.): Simon Muralt, Julia Weingartner, Jasmin Flückiger, Reto Flückiger.

Bild vergrössern

Bilder der Clubmeisterschaft