04.06.2018

Jungsenioren haben Chancen für Aufstieg in 1. Liga

Am 2./3. Juni 2018 ging die zweitletzte Runde der Interclubmeisterschaften über die Bühne. Zwei Herrenteams verloren ihre Erstrundenpartien um den Aufstieg in die NLC (Aktive) resp. 1. Liga (Senioren), während sich das dritte Team (Jungsenioren) mit einem 5:4-Heimsieg für das alles entscheidende zweite Aufstiegsspiel qualifizierte. Bei den Damen-Teams kommt es zu einem Abstieg in die 2. Liga (Aktive) sowie zu einem Verbleib in der 1. Liga (Seniorinnen).

1. Liga Damen Aktive
Das Team von Julia Weingartner musste sich im Abstiegsspiel gegen Delémont mit 2:4 beugen, was nach einem Jahr 1. Liga-Abenteuer den Abstieg in die 2. Liga bedeutet.

1. Liga Herren Aktive
Das Aufstiegsspiel auswärts gegen Stansstad ging mit 5:4 knapp verloren, so dass die Interclub-Saison für das Team von Simon Muralt zu Ende ist. Durch die Qualifikation für die Aufstiegsrunde wurde das Ziel Ligaerhalt aber schon nach den Gruppenspielen sichergestellt.

1. Liga Seniorinnen
Das Team von Jasmin Flückiger gewann das Abstiegsspiel zu Hause gegen TAB Aesch mit 5:1 und hat sich damit den Verbleib in der 1. Liga gesichert.

2. Liga Jungsenioren
Das Team von Bruno Stocker gewann das erste Aufstiegsspiel gegen Unterägeri mit 5:4 und spielt damit am kommenden Samstag, 9. Juni ab 9 Uhr zu Hause gegen Ebikon 1 als einziges Team um den Aufstieg in die 1. Liga. Ebikon steigt als leichter Favorit in die Begegnung, haben sie doch mit Andy Graf (R4) den stärksten Spieler in ihren Reihen.

2. Liga Senioren
Das Team von Cornelius Brunner verlor in der ersten Aufstiegsrunde gegen Meggen 2 mit 4:3, hat aber das Saisonziel Ligaerhalt mit dem Gruppensieg bereits frühzeitig erreicht.

3. Liga Jungseniorinnen
Nach dem 3:3-Unentschieden im Heimspiel gegen Meggen liegt das Team von Brigitte Flückiger punktgleich mit Viscosuisse-Emmen auf dem fünften Platz. Am Samstag, 9. Juni ab 9 Uhr treten die Sempacherinnen zum letzten Spiel auswärts gegen den Tabellen-Nachbarn Viscosuisse-Emmen an. Mit einem positiven Ergebnis können sie sich noch um einen Rang verbessern.

Die Spiele vom Samstag, 9. Juni 2018 in der Übersicht:

Zeit Team  Gegner Spiel
09:00 Uhr  Jungsenioren 2. Liga  Ebikon 1 Heimspiel um Aufstieg in 1. Liga
09:00 Uhr Jungseniorinnen 3. Liga Viscosuisse-Emmen Gruppenspiel (auswärts)

Die Teams freuen sich auf Zuschauer-Unterstützung, insbesondere beim Heimspiel der Jungsenioren, wo es "um die Wurst", d.h. um den Aufstieg geht!

Zur Interclub-Seite