08.04.2020

Aktuelle Informationen vom Vorstand

Liebe Clubmitglieder

Wir hoffen, ihr geniesst das herrliche Wetter und den Frühling trotz der schwierigen Covid-19-Umstände. Im Vorstand haben wir uns kürzlich zu einer Telefonkonferenz getroffen und versucht, die Tennis-Saison zu planen, soweit dies aktuell überhaupt möglich ist. Wir haben uns dazu entschieden, die Tennis-Saison aktiv vorzubereiten, damit wir dann bereit sind, wenn es wieder losgehen kann. Im Wissen, dass dieser Start-Termin möglicherweise noch ziemlich weit entfernt ist.

Tennisplätze schon fast bereit, aber auf Grund der Verordnungen weiterhin gesperrt

Die Tennisplätze sind von unserem Platzbauer (Tennisbau AG, Reiden) bereits neu gemacht worden und wären theoretisch bis in ein paar Tagen bespielbar. Aus heutiger Sicht ist aber bereits sicher, dass die Plätze auf Grund der Verordnungen des Bundesrats bis mindestens zum 19. April 2020 nicht bespielt werden dürfen. Wir gehen zudem davon aus, dass diese Verordnungen leider auch darüber hinaus noch Gültigkeit haben werden. Wir werden euch per Mail informieren, sobald die Tennisplätze benutzt werden dürfen.

Saisoneröffnung mit Brunch vom 26. April 2020 abgesagt

Der Saisoneröffnungsbrunch vom 26. April 2020 wird auf Grund der Covid-19 Verordnungen dieses Jahr ersatzlos gestrichen.

Clubmeisterschaft wird vorgezogen

Da die IC-Saison in verkürzter Form in den Herbst (August/September) verschoben wurde, werden wir versuchen, die Clubmeisterschaft vorzuziehen. Es ist vorgesehen, dass wir mit unserer Clubmeisterschaft bereits im Verlaufe des Monats Mai starten werden. Für die Clubmeisterschaft werdet ihr mit einem separaten Mail eingeladen werden und mit der Einladung werdet ihr auch alle Detailinformationen erhalten.

Neuer GV-Termin: Freitag, 28. August 2020 um 19:30 Uhr im Restaurant Adler, Sempach

Wir sind uns bewusst, dass wir nicht alle Termine nachholen können, die wir auf Grund der aktuellen Lage absagen müssen. Die GV ist aber ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens, an dem wir gerne festhalten möchten. In der Hoffnung, dass die Covid-19 Pandemie bis im Sommer überstanden sein wird, planen wir die GV neu für den Freitag, 28. August 2020 um 19:30 Uhr im Restaurant Adler in Sempach. Bitte streicht euch dieses Datum in eurer Agenda schon mal dick an. Die Einladung für die GV wird per Mail erfolgen.

Clubbeitrag wird trotz unsicherem Saisonstart in Rechnung gestellt

Ihr werdet in den nächsten Tagen die Rechnung für den Beitrag für die Clubmitgliedschaft erhalten. Wir hoffen hierbei auf euer Verständnis und auf eure Solidarität. Wir können mit der Rechnungsstellung nicht weiter zuwarten, da laufende Kosten trotz Covid-19 wie gewohnt anfallen. Neben der Platzinstandstellung werden wir in den nächsten Wochen auch für die Pflege der Plätze besorgt sein müssen, auch wenn diese noch nicht bespielt werden können.

Kids- und Juniorentraining: Anmeldeschluss verlängert bis 15. April

Für das Kids- und Juniorentraining ist die Anmeldefrist verlängert worden. Bitte meldet eure Kids und Junioren bei Natalie (natalie.zihlmann@gmail.com) bis spätestens am 15. April 2020 an. Falls der Trainingsstart nicht wie geplant Ende April starten kann, wird nach Alternativ-Daten gesucht. Falls dies nicht möglich sein sollte, werden die Kurskosten entsprechend reduziert.

Alex Becker hat seine letzte grosse Reise angetreten

Wir müssen euch leider informieren, dass Alex Becker nach langer und schwerer Krankheit am Montag, 30. März 2020 verstorben ist. Alex war seit 2012 Mitglied des TC Sempach. Er war ein sehr aufgestelltes und humorvolles Clubmitglied und hat durch sein technisches Können sehr beeindruckt. Zudem hat er während einiger Zeit unsere Junioren trainiert und dabei ein ausserordentliches Flair gezeigt, junge Leute für den Tennissport zu begeistern. Der Familie werden wir im Namen des Tennisclub Sempach eine Beileidskarte schicken, um unsere herzliche Anteilnahme auszudrücken. Dem Schreiben werden wir einige Fotos beilegen, als Zeichen unserer Verbundenheit. Wir werden Alex in bester Erinnerung behalten.

Wir wünschen euch weiterhin viel Geduld und Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit und freuen uns auf die Zeit, wenn wir diese Krise gemeinsam durchgestanden haben.

Alles Gute und bliibid gsond!

Vorstand TC Sempach
Esthi, Natalie, Sandra, Silvia, Coni, Roman, Bruno