27.05.2024

Erfolgreicher Abschluss der Gruppenspiele von 2. Liga bis NLB

Am Wochenende vom 25./26. Mai 2024 fanden die letzten Gruppenspiele der Interclub-Teams ab der 2. Liga bis zur NLB statt, und die Bilanz sieht hervorragend aus: alle 5 Teams haben die Aufstiegsspiele erreicht und damit schon mal den Liga-Erhalt gesichert. Drei Teams wurden Gruppensieger, zwei Teams Gruppen-Zweite. Als kleine (oder grosse) Sensation darf das Erreichen des zweiten Gruppenranges unserer NLB-Damen 40+ von Jasmin Flückiger betrachtet werden, war dies doch die erste Saison auf Stufe NLB!

Hier die Resultate der 2. Liga bis NLB-Teams:

• NLB-Damen 40+ (Jasmin Flückiger) - 3:3-Unentschieden gegen Buchs AG
  • 1. Liga Damen Aktive (Julia Weingartner) - 5:1-Sieg gegen Bremgarten
  • 2. Liga Herren Aktive (Simon Muralt) - 7:2-Sieg gegen Seedorf
  • 2. Lige Herren 45+ (Rolf Zurkirch) - 7:0-Sieg gegen Luzern Lido 1
  • 2. Liga Herren 55+ (Cornelius Brunner) - 3:3-Unentschieden gegen Lungern

Die 3. Liga-Teams haben eine Niederlage, ein Unentschieden und einen Sieg erzielt:

• Herren Aktive (Gian Zurkirch) - 4:5-Niederlage gegen Reiden
  • Herren 35+ (Janik Waller) - 7:2-Sieg gegen Allmend Zug 2
  • Damen 40+ (Brigitte Zurkirch) - 3:3 Unentschieden gegen Buttisholz

NLB-Damen erreichen NLA-Aufstiegsspiele
NLB-Damen 40+ erreichen sensationell die NLA-Aufstiegsspiele! Bild vergrössern

Leo Elmiger (l) und Norbert Bucheli gewinnen im Doppel, was zum Gruppensieg führt
Leo Elmiger (l) und Norbert Bucheli vom 2. Liga-Team 55+ gewinnen das Doppel im Champions-Tiebreak, was zum Gruppensieg und dadurch zur Qualifikation für die Aufstiegsspiele führt. Bild vergrössern

Am 8./9. Juni 2024 findet die erste Runde der Aufstiegsspiele statt. Wer gewinnt, darf dann noch die zweite Aufstiegsrunde bestreiten und bei einem Sieg in die höhere Liga aufsteigen.