03.07.2024

Einsatz von Clubmitgliedern beim Innerschweizerischen Jodlerfest 2024 in Sempach

Vom 28. - 30. Juni 2024 ging das Innerschweizer Jodlerfest unter dem Motto "BI ÜS AM SEE" über die Bühne. Die Wetterprognosen im Vorfeld waren v.a. für den Samstag-Abend und Sonntag nicht rosig, aber Petrus hat ein Auge zugedrückt und die angesagten Regenfälle und Stürme weitgehend verbannt.

Medienmitteilungen vom Fest

Impressionen von offizieller Seite

Tages-Plakette Jodlerfest Sempach 2024

Bei den Einsatzorten gab es zwei Schwerpunkte: Buvette und Helferzentrale.

Helfer:innen bei der Buvette in der Seeallee
Helfer:innen bei der Buvette (v.l.): Benno Arnold, Hansi Burri, Ruth, Andreas Bächler, Adrian Bieri, Bruno Stocker. Bild vergrössern

Helfer:innen in der Helferzentrale Aula Felsenegg
Helfer:innen in der Helferzentrale Aula Felsenegg (v.l.): Hansueli Küng, Nicole Leimgruber, Fabienne Fehr, Yvonne Elmiger, Jeanette Bauhofer und Norbert Bucheli. Bild vergrössern

Den sensationellen 2:0-Sieg der Schweiz gegen Italien im Achtelfinal der Fussball-EM in Deutschland liess man sich - trotz Helfereinsatz - nicht ganz entgehen:

Fussball-EM Schweiz vs Italien mit 2:0-Sieg für die Schweiz!