GotCourts - Informationen

Um einen Platz zu reservieren, einfach hier klicken.

Plätze können auch bequem über das SmartPhone mit der App "GotCourts" reserviert werden. Hier einige typische Ansichten bei der Reservierung:

Programmsymbol auf dem SmartPhone:

Startbildschirm mit der Möglichkeit den Club auszuwählen (z.B. TC Sempach) oder über die Schaltfläche "SUCHEN" freie Plätze von allen Tennisplätzen in der Nähe ausfindig zu machen:

Hier wurde der TC Sempach ausgewählt. Danach werden die drei Plätze angezeigt. Der oberste Platz ist Platz 1, darunter Platz 2 und Platz 3:

Durch Antippen eines grünen Feldes in obiger Darstellung wir der Reservationsdialog aufgerufen. Über "Suche einen Partner" kann mittels Eingabe des Namens oder Vornamens der/die Spielpartner gesucht werden. Im vorliegenden Fall wurde "Leo" gewählt. Die Daten der Reservation werden angezeigt:

Wichtig: Um ein Doppel mit 3-4 Spielern und einer Spielzeit von 2 Stunden reservieren zu können, müssen zwei benachbarte Felder angetippt werden:

Eine erfolgreiche Reservation wird wie folgt dargestellt:

Die Reservation wird mittels Mail oder Message an die SmartPhone-App an die involvierten Personen bestätigt:

Eine bestehende Reservation kann über das Antippen der oben dargestellten Reservation und dem Anschliessenden Antippen von "Diese Reservation löschen" gelöscht werden:

Bei Problemen können andere Clubmitglieder oder die Systembetreuer gerne weiterhelfen. Dazu kann auch das Kontaktformular weiter unten benutzt werden.

Passwort oder Benutzernamen vergessen

Bei Problemen können vielleicht die nachfolgenden Informationen weiterhelfen:

Wenn ihr euer Passwort vergessen habt, oder die Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Standardpasswort (wird beim Zurücksetzen des Passwortes per E-Mail zugestellt) nicht funktioniert, bitte eine entsprechende Meldung an die Mail-Adresse support@tc-sempach.ch senden oder das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden.

Systemanforderungen an die Browser-Programme

Damit du die GotCourts-Plattform mit all ihren Funktionen optimal nutzen kannst, solltest du einen der folgenden Browser verwenden:

Support bei Problemen

Im Falle von Problemen mit der Online-Reservation könnt ihr das Problem an folgende E-Mail-Adresse melden: support@tc-sempach.ch

Meldungen auf obige E-Mail-Adresse werden an die zwei Administratoren Stefan Weingartner und Hansueli Küng weitergeleitet. Sie verfügen über mobile E-Mail-Empfangsmöglichkeiten, so dass rasch Hilfe möglich ist. Die Administratoren bitten jedoch um Verständnis, wenn die Hilfe mal etwas länger dauert (...es könnte ja sein, dass beide gleichzeitig im Ausgang oder in den Ferien sind). Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, andere Clubmitglieder zu kontaktieren, sofern es nur um Bedienungsprobleme und nicht um Eingriffe der Administratoren geht.

Support-Anfrage